Wahr oder nicht Wahr

Über digitale Bild-Fälschung

Nur zum Spass oder um Menschen oder ganze Menschengruppen bewust in die Irre zu führen.Das geht am besten mit Bildern oder Videos.Je besser die Technik um so genauer und perfekter es gemacht ist,sieht man das was man sehen soll.Im Fernsehen kann man das jeden Tag beobachten.Einem Bild das mit einer Kamera aufgenommen worden ist glaubt man zu erst bedingungslos.Dann kommt der Verstand und sagt: moment mal das kann doch nicht sein! doch es ist ja ein Foto von dem Ort - oder doch nicht?. Der Ort stimmt wenn man ihn kennt um so besser dann glaubt man es. Ist ja ein Foto.Das was man glauben lassen will ist auch ein Foto.Und wenn man die beiden Fotos perfekt farbe größenverhältnis anpasst und zusammenfügt als ein Foto ist die Täuschung da.Hier möchte ich ein par Dinge zusammentragen und vorführen zu diesem Thema.

Das soll keine Verarsche sein sondern eine Aufklärung was möglich ist 


Der begehbare Looping von Tiger&Turtle in Hüttenheim

Ja ,das gefällt euch Kunstwerk zum draufrumtrampeln.Schöner wäre es wenn der Looping auch begehbar wäre.Geht nicht?geht wohl


Neu Eröffnung MC Donalds

Hier sollte man glauben Mc Donalds hätte in Hochfeld neu eröffnet.

Der Ort ist bekannt.Die Brücke ist bekannt und man wuste das sie abgerissen war.Auf den ersten Blick ein mormales Bild und wenn man sich dann noch wünscht das es tatsächlich da ist glaubt man es zuerst.Um es wirklich perfekt zu machen sollte der "Bilderfälscher"wissen wo ist der Eingang wo kann ich mit mein  Auto parken?Gut der Eingang kann von der anderen Seite sein.Autos stehen auch da also berechtigte Zweifel das es doch da sein könnte.Und die Logik muss stimmen stell dir vor du sitzt da oben gemütlich über der Straße und isst dein Hamburger wäre das nicht herrlich?.So etwas ähnliches gibt es wirklich eine Autobahn Raststätte Dammer Berge über der Autobahn.

Autobahnraststätte Dammer Berge
Autobahnraststätte Dammer Berge

Angriff in der Wüste